Link

Minicomputer der BBC für 16 Euro ab sofort frei vorbestellbar

http://derstandard.at/2000038030716/Minicomputer-der-BBC-fuer-16-Euro-ab-sofort-frei-vorbestellbar

https://www.microbit.co.uk/

Selection_093

Advertisements
Link

Wie läuft das mit dem Bildaufbau?

Wie läuft das mit dem Bildaufbau?

Ein Mensch betrachtet im Schnitt ein Bild nur für einige Sekunden bis er weitergeht uns sich nach etwas anderem Umsieht. Es ist nicht mehr so, dass man sich in eine Gallerie setzt, vor einem Werk stehen bleibt und versucht raus zu finden warum selbiges jetzt hier aufgehängt wurde und was der Hintergrund, die Aussage des Bildes ist. Dazu ist die digitale Welt viel zu schnell geworden und das Thema Aufbau, Linien und Bildsprache, rückt meines Erachtens immer mehr in den Vordergrund und wird wichtig.
Grund genug sich mal im Netz nach wirklich guten Videos und Bildern um zu sehen um euch mal einen guten Einblick in die Welt des Bildaufbaus zu führen.

Selection_080

Link

Fototipp: Miniaturlandschaften erschaffen

http://www.netzwelt.de/news/76156-fototipp-miniaturlandschaften-erschaffen.html

Menschen werden zu Plastikfiguren, Autos erscheinen wie Spielzeug und ganze Städte wirken wie eine Modelllanschaft. Mit einfachen Mitteln kann dieser Foto-Effekt schnell selbst nachgestellt werden und ist mit Sicherheit nicht nur reizvoll für Fans von Modelleisenbahnen. Netzwelt über “Liebling, ich habe die Nachbarschaft geschrumpft”.

Link

Neuer Raspberry Pi: Mehr Leistung, gleicher Preis – und Windows 10

http://derstandard.at/2000011146194/Neuer-Raspberry-Pi-Sechsfache-Leistung-gleicher-Preis

Neuer Raspberry Pi: Mehr Leistung, gleicher Preis – und Windows 10

Das wird spannend – ich freu mich schon 🙂

Anmerkung:

http://derstandard.at/2000011253369/Warum-Microsoft-mit-Windows-10-den-Raspberry-Pi-erobern-moechte

Windows 10 soll für den Mini-Computer kostenlos bereitstehen – es geht ums “Internet der Dinge”